Memmingen (dl). In den vergangenen drei Wochen haben die Teilnehmenden Herausforderungen in Bereichen wie Wohnen, Ernährung und Freizeit angenommen und bewiesen, dass Klimaschutz ein integraler Bestandteil des Alltags sein kann.
Es ist Halbzeit beim Klimathon in Memmingen und die Teilnehmenden haben bereits tolle Erfolge bei der Reduzierung ihres CO₂-Fußabdrucks in der 2zero-App erzielt.
191 Nutzerinnen und Nutzer konnten in den letzten drei Wochen bereits beachtliche 13,1 Tonnen CO₂ einsparen und somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz in Memmingen leisten. In den nächsten Wochen geht es mit den Themen Mobilität, Konsum und Digitales Leben weiter.
Tolle Belohnungen in der App „2zero“
Neben der Berechnung der eigenen CO₂-Einsparungen bietet die App auch spannende Informationen und Neuigkeiten rund um das Thema Klimaschutz und hält tolle Belohnungen für die Nutzerinnen und Nutzer bereit.
Wer noch mitmachen möchte, kann dies natürlich immer noch, denn der Einstieg ist jederzeit möglich. Weitere drei Wochen läuft der Klimathon noch. Genug Zeit, um mitzumachen und fleißig CO₂ einzusparen.
Wer teilnehmen will, muss die kostenlose App „2zero“ herunterladen und sich anschließend registrieren. Dabei die Stadt Memmingen als Community auswählen. Dann kann der CO₂-Fußabdruck berechnet werden und der neue Nutzer beginnt, mehr Einsatz für den Klimaschutz zu bringen.
Mehr Informationen auf der offiziellen Memmingen-Klimathon-Website: https://www.2zero.earth/dashboard/stadt-memmingen