Eishockey

Heimpleite für den ECDC Memmingen

GEFRO-Indians unterliegen dem Deggendorfer SC mit 1:4

veröffentlicht am 02.12.2022

Die Gäste aus Deggendorf agierten auch nicht überragend, waren aber effektiver vor dem Memminger Tor. In dieser Szene behielt allerdings Indians-Goalie Marco Eisenhut die Übersicht. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Für die GEFRO-Indians läuft es weiter nicht rund. Vor 1.450 Fans setzte es gegen den Deggendorfer SC mit 1:4 (0:2/1:1/0:1) eine weitere Niederlage, damit ist der Rückstand auf die direkten Play-Off-Plätze auf sieben Punkte angewachsen.

Memmingens Coach Daniel Huhn konnte auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, natürlich ohne die langzeitverletzten Jaro Hafenrichter, Lion Stange und Sergei Topol. Ergänzt wurde die Mannschaft durch Förderlizenzspieler Robin Drothen. Auch die Gäste mußten mit Cheyne Matheson, Lucas Miculka und Benedikt Schopper auf drei Leistungsträger verzichten.

Beide Teams neutralisierten sich weitehend, richtig gute Möglichkeiten waren Mangelware. Weil sowohl die Gäste wie auch die Indians Schwierigkeiten hatten, sich gefährlich in Position zu bringen. Mit einem abgefälschten Schuß von René Röthke gingen die Niederbayern in der siebten Minute in Führung. Danach machten die Indians mehr Druck, die wenigen guten Schüsse fanden ihr Ende in der Fanghand von DSC-Keeper Timo Pielmeier. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts hatte Marcus Marsall zwei gute Einschußmöglichkeiten, scheiterte aber erneut an Pielmeier. Zehn Sekunden vor der ersten Pausensirene lag der Puck dann wieder im Memminger Netz, weil niemand Thomas Pielmeier nicht richtig am Abschluß gehindert hat.

Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, Memmingen bemühte sich, ist aber zu wenig präzise im Abschluß. Was allerdings auch für die Gäste galt, die ihre wenige Möglichkeiten auch fahrlässig "liegen ließen". In der 25. Minute lag die Scheibe dann aber doch im Tor von Marco Eisenhut - Yannic Bauer kam viel zu frei zum Abschluß und erhöhte auf 0:3. Zumindest versuchten die Einheimischen, wieder ins Spiel zu kommen, taten sich aber weiter schwer. In der 36. Minute bewies Linus Svedlund Übersicht und bediente den völlig freistehenden Andrew Johnston, der auf 1:3 verkürzen konnte.

Die Indians bemühten sich im letzten Durchgang um den Anschluß, hatten auch Chancen, aber trafen eben nicht. Auf der anderen Seite zog Deggendorfs Alex Grossriubatscher einfach mal ab und entschied mit seinem Treffer in den Winkel die Pertrie in der 54. Minute. Das 1:4 war dann auch der Schlußpunkt in der Partie, die die Niederbayern verdient für sich entschieden.

Am Sonntag um 17.30 Uhr steht die nächste Partie für die GEFRO-Indians an, dann geht's zu den BlackHawks nach Passau.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.