Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Brommler Fotoecke VHS Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

Heimpremiere für den FC Memmingen

Heute geht's in der Arena gegen den 1.FC Nürnberg II

veröffentlicht am 01.08.2025
Bauer Nbg II

Auf David Bauer (im roten Trikot) wird heute wieder einiges an Arbeit warten. Hier klärt er gegen einen Nürnberger - die Aufnahme entstand beim Duell vor zwei Jahren. Foto: Olaf Schulze

Memmingen (dl/rad). Mit dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg II feiert der FC Memmingen heute abend (19 Uhr) Heimpremiere nach dem Wiederaufstieg in die Regionalliga. Zudem ist es auch ein besonderes Datum – fast auf den Tag genau vor 55 Jahren waren die Club-Amateure der erste Gegner nach dem erstmaligen Aufstieg in die Bayernliga.

Auch nach dem Aufstieg vor zwei Jahren war der „kleine Club“ übrigens der erste Heimgegner. Auf die Fans - zu Ferienbeginn sind alle Schüler mit einer Freikarten-Aktion eingeladen – dürfte heute abend auf jeden Fall ein interessantes Duell warten. Beide Mannschaften sind gut in die Runde gestartet, der FCM bekanntlich mit 2:1 in Eichstätt, die Nürnberger mit einem späten 1:0 Erfolg gegen Schwaben Augsburg

Die Zweitvertretungen der Proficlubs sind immer irgendwie eine „Wundertüte“, weil alljährlichen Umbrüche der U23-Teams bewältigt werden und sich die nachrückenden Juniorenspieler im Seniorenfußball zurechtfinden müssen. Technisch gut ausgebildet sind sie allemal.

Der FC Memmingen gegen den 1. FC Nürnberg II – die Teams trafen bislang schon 60mal aufeinander – dabei ist die Gesamtbilanz ist mit 21 Memminger Siegen bei 20 Niederlagen und 19 Unentschieden fast ausgeglichen. Die letzten Aufeinandertreffen vor zwei Jahren gingen mit 1:2 und 0:3 für die Memminger verloren.

Personell hat der FCM nochmals nachgelegt, mit Kenan Bajramovic wurde noch ein junger Offensivmann verpflichtet. Der 18-jährige spielte zuletzt im Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt, kehrte jedoch nach Hause bei Planegg zurück und trainierte seit geraumer Zeit bereits mit. Bajramovic ist mittlerweile spielberechtigt und kam bereits zu zwei Einsätzen in der U21. Fehlen werden die Langzeitverletzten Lukas Rietzler und David Remiger. Bei Kim Paschek hofft FCM-Trainer Matthias Günes, dass der Abwehrmann in wenigen Wochen wieder einsatzbereit ist.

Schüler kommen heute kostenlos in die Arena. Freikarten können bequem auf der Homepage oder den Social-Media-Kanälen des Vereins heruntergeladen werden.

Die Abendkassen sind mit der Stadionöffnung ab 18 Uhr besetzt. Tickets sind im Vorverkauf günstiger und im MZ-Servicecenter und bei der Esso-Tankstelle direkt am Stadion bis zwei Stunden vor Spielbeginn sowie online bis unmittelbar vor dem Anpfiff erhältlich.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.