Herausragende Leistungen in schwierigen Zeiten

Staatliche Berufsschule II ehrt Abschlussklassen

veröffentlicht am 24.03.2021

Freuten sich über die Auszeichnung, (von links) Vertreter der Schulleitung Günter Rueß, Theresa Arnold, Schulleiter Albert Spitzner. Foto: Privat

Memmingen (dl). In kleinem Rahmen ehrte die Staatliche Berufsschule II in Memmingen 13 herausragende Absolventinnen und Absolventen.

Schulleiter Albert Spitzner betonte in seiner Ansprache, dass die Schülerinnen und Schüler trotz der Pandemie von keinen Erleichterungen in den Prüfungen profitieren konnten und gerade in diesen schwierigen Zeiten herausragende Leistungen um so mehr gewürdigt werden sollten. Die Schülerin Theresa Arnold, Industriekauffrau bei Rhode & Schwarz, wurde neben ihren hervorragenden schulischen Leistungen auch für ihr soziales Engagement im außerschulischen Bereich gelobt. Sie erhielt den Förderpreis der Wirtschaft, der von Oswald Berger übergeben wurde.