Fußball

FCM-Spiel in Garching fällt aus

Gegner meldet Verdacht auf Corona

veröffentlicht am 03.10.2020

Memmingen (dl). Die Regionalliga-Partie des FC Memmingen heute nachmittag beim VfR Garching fällt aus. Hintergrund ist ein Corona-Verdachtsfall eines Garchinger Spielers.

Dies hat der Bayerische Fußball-Verband (BFV) in einer Eilmeldung mitgeteilt .Der FC Memmingen war bereits auf der Anreise und musste unverrichteter Dinge wieder umkehren. Es ist bereits die dritte Absage der Paarung, die eigentlich noch in der "Vorrunde" hätte stattfinden sollen. Für wann ein neuer Termin angesetzt wird, ist noch offen.

Wenngleich die Gesundheit im Vordergrund stehen muss, zeigt auch dieser Fall wieder, wie fragil das Gebilde des Spielbetriebs derzeit ist. Schon in der Vorwoche war das Nachholspiel der Garchinger in Aubstadt abgesetzt worden, weil dort die Infektionszahlen hoch waren.

Kein Spiel, dafür Kosten

Der FC Memmingen bleibt mit der Absage auf den Buskosten sitzen, Spieler und Funktionsteam kehren unverrichteter Dinge zurück. Der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann bringt es auf den Punkt: "Wir zerreißen uns intern Woche für Woche, um alles zu stemmen. Es wird großer Aufwand betrieben, trainiert und die Kosten steigen".

Der FCM hatte sich bekanntlich vorausschauend gegen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in diesem Herbst ausgesprochen und für die Fortsetzung erst im kommenden Frühjahr gestimmt. Die Mehrheit der bayerischen Vereine waren bei einer BFV-Abstimmung anderer Meinung.

Dienstag gegen den TSV Rain

Die nächste Partie bestreitet der FC Memmingen kommenden Dienstag (19 Uhr) im Rahmen des neu geschaffenen Liga-Pokals. Spielbeginn in der Arena ist um 19 Uhr.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.

(Foto: Radeck)