„Hilfe, mein Kind pubertiert!“

Workshop für ratsuchende Eltern

veröffentlicht am 17.10.2017

Memmingen (dl). „Hilfe, mein Kind pubertiert!“  - unter diesem Titel findet ab 7. November ein kostenloser Kurs für Eltern von pubertierenden und mit Suchtmitteln experimentierenden Kindern statt.

An vier Dienstagabenden geht es in Memmingen um folgende Fragen: Wie kann ich mein Kind beim Erwachsenwerden unterstützen? Wie reagiere ich bei Konflikten mit meinem Kind? Wie können wir in der Familie wieder ein entspanntes und harmonisches Klima schaffen?

Die Teilnehmer des Workshops der Psychosozialen Beratungsstelle Memmingen und der Psychologischen Beratungsstelle Mindelheim suchen gemeinsam Antworten auf diese Fragen und tauschen Erfahrungen aus.

Laut Veranstalter ist es von Vorteil, wenn beide Elternteile teilnehmen. Das fördere eine gemeinsame erzieherische Linie und man habe zu zweit einen umfassenderen Blick auf die Situation.

Der Kurs findet jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Lindentorstraße 22 in Memmingen statt. Geleitet wird er von Ursula Hiller und Stephan Wallisch.

Anmelden kann man sich telefonisch unter 08331/ 5084 und 08261/ 3132 oder per E-Mail an psb-memmingen@awo-schwaben.de oder info@eb-mindelheim.de. Auch im Internet unter www.psb-memmingen.de gibt es weitere Informationen.

Anmeldeschluss ist Freitag, 20. Oktober.