Ein Film alle, die für einen Abend in die faszinierende Welt des hohen Nordens eintauchen möchten. Plakat: Volker Wischnowski
Memmingen (dl/as). Die wohl schönste Seereise der Welt auf der großen Leinwand. Der Reisefilm voller Licht, Landschaft und nordischer Magie ist am 21. Januar, 17.30 Uhr, im Cineplex zu sehen.
Eine Fahrt mit den Schiffen der Hurtigruten entlang der norwegischen Küste gilt als eine der schönsten Seereisen der Welt. Der Filmemacher Volker Wischnowski hat diese legendäre Route im norwegischen Sommer bei bestem Wetter bereist und die einzigartige Landschaft sowie das besondere Licht in faszinierenden Filmaufnahmen festgehalten.
Die Weite des Nordens
Entstanden ist eine eindrucksvolle Dokumentation, die das Leben an Bord ebenso zeigt wie zahlreiche Landausflüge und weitere prägende Eindrücke Norwegens. Großartige Fjorde, zerklüftete Küsten, kleine Hafenstädte und die Weite des Nordens wechseln sich ab und vermitteln ein lebendiges Bild dieser außergewöhnlichen Route.
Der bildgewaltige Film besticht durch teils episch anmutende Sequenzen, feinen Humor an den richtigen Stellen und den professionellen, persönlichen Kommentar des Filmemachers. So entsteht ein Kinoerlebnis, das nicht nur informiert, sondern auch inspiriert und Fernweh weckt.
Der Film läuft am Mittwoch, 21. Januar, um 17:30 Uhr im Cineplex Memmingen (Saal 8, nicht barrierefrei). Eintrittskarten sind an der Kinokasse sowie online unter cineplex.de/memmingen erhältlich.