Eishockey

Indians-Frauen verlieren auch kleines Finale

Wiederum kein Schußglück - 1:2 gegen Ingolstadt

veröffentlicht am 14.03.2021

Füssen (rad). Für die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen blieb beim Final-Four-Turnier um die Deutsche Meisterschaft nur der vierte Platz. Nachdem es im Halbfinale mit 2:3 gegen Planegg ein sehr unglückliches "Aus" gab, fehlte auch im Spiel um Platz drei gegen Ingolstadt beim 1:2 (1:2/0:0/0:0) das nötige Quäntchen.

Wie schon gegen Planegg scheiterten die Indians-Frauen auch im "Kleinen Finale" gegen Ingolstadt an der eigenen Abschlußschwäche. Nur Sonja Weidenfeller traf zum 1:2 noch im ersten Durchgang, dananch fehlte bisweilen auch das Schußglück.

So rettete in der von Memmingen klar dominierten Schlußphase auch die Torumrandung den Oberbayern den knappen Vorsprung.

Damit geht's jetzt in die Sommerpause - mit der Hoffnung auch eine nächste, coronabefreite Saison.

Neuer Meister Planegg

Mehr zu den Indians-Frauen finden Sie unter https://fraueneishockey-mm.de.

Das Finale bestritten der ESC Planegg und die Eisbären Juniors Berlin, die das Halbfinale überraschend gegen Ingolstadt mit 2:1 gewonnen hatten. Planegg blieb seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich mit einem ungefährdeten 4:1-Erfolg den Meistertitel - und lösten die Indians-Damen ab.