Eishockey

Indians machen Fehlstart komplett

ECDC Memmingen unterliegt mit 2:5 in Höchstadt

veröffentlicht am 04.10.2022

Wieder eine Chance dahin in dieser Szene für die Indians, die mit dem 2:5 in Höchstadt die dritte Niederlage im dritten Spiel kassierten. Bildschirmfoto: sprade.tv/Radeck

Höchstadt (rad). Der ECDC Memmingen hat auch das dritte Saisonspiel verloren und machte damit den Fehlstart komplett. Trotz einer sichtbaren Leistungssteigerung belohnten sich die GEFRO-Indians nicht und unterlagen beim einsatzfreudigen Höchstadter EC mit 2:5 (0:1/1:1/1:3).

Die Indians wurden richtig kalt erwischt, Anton Seewald brachte mit der ersten Möglichkeit die Gastgeber schon nach 65 Sekunden in Führung. Memmingen in der Folge bemüht, aber es fehlte das berühmte Quäntchen Dusel oder auch Durchschlagskraft. Höchstadt war gefährlicher, scheiterte aber immer wieder am jungen Leon Meder im Indians-Kasten.

Memmingen kam gut aus der ersten Pause und übernahm das Kommando. Aber sie Indians "zogen" unnötige Strafzeiten und nahmen sich so immer wieder selbst den Schwung.

Hafenrichter trifft in Unterzahl

Jaro Hafenrichter setzte in der 25. Minute ein Zeichen und nahm in Unterzahl dem Höchstadter Eeto-Ville Arkiomaa die Scheibe ab und macht das 1:1. Nun die Memminger am Drücker, leisten sich aber erneut eien Bankstrafe - mit Folgen, denn kaum wieder komplett klingelte es erneut im Kasten von Leon Meder. Michail Guft-Sokolov war nicht zu stoppen, der Höchstadter macht es zugegebenermaßen sehenswert und brachte seine Farben in der 32. Minute wieder in Führung.

Der letzte Abschnitt stand weitgehend im Zeichen der Memminger, die aber taten sich schwer, sich gute Möglichkeiten herauszuspielen. Vier Minuten vor dem Ende ging Trainer Björn Lidström volles Risiko und nahm seinen Torhüter bei eigener Überzahl vom Eis, um mit zwei Spielern mehr zum Erfolg zu kommen. Aber Höchstadt traf zweimal ins leere Tor (Klavs Planics/58. und David Seidl/59.) und sicherte sich damit alle drei Punkte. Jaro Hafenrichter verkürzte in der Schlußminute noch auf 2:4, konnte die diesmal nicht verdiente Niederlage damit aber nicht verhindern. Den Schlußpunkt vor 480 Zuschauern setzten die in den entscheidenden Situationen glücklicheren und zielstrebigeren Gastgeber mit dem 5:2 Dominik Zbaranski. Schade, diesmal war mehr drin und wäre auch verdient gewesen.

Weiter gehts für die Indians am Freitag, dann kommt der EC Peiting an den Hühnerberg.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.