Individuelle Beratung statt fixe Öffnungszeiten

Neuer Termin-Service für LEW-Energieladen Memmingen

veröffentlicht am 22.06.2021

Memmingen (dl). Aufgrund der gesunkenen Inzidenzzahlen kann der LEW-Energieladen in Memmingen wieder öffnen. Das LEW-Team geht dabei mit einem neu konzipierten Beratungsangebot an den Start: Statt starrer Öffnungszeiten bietet LEW den Kunden nun individuelle Beratungstermine zu allen Energiethemen.

So sei sichergestellt, dass die Mitarbeiter des Energieladens für die einzelnen Kundenanliegen ausreichend Zeit haben und sich bei Bedarf auch noch zusätzlich vorbereiten können, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Präsenz vor Ort und hohe Beratungsqualität sind unsere Stärken“, sagt Stefan Ziegler, Leiter Privatkundenvertrieb der Lechwerke (LEW). „In unseren Energieläden wollen wir dies nun weiter ausbauen. Bisher gab es im Energieladen Memmingen zwar feste, aber nur eingeschränkte Öffnungszeiten. Mit dem neuen Terminservice wollen wir besser die Kundenbedürfnisse bedienen – fundierte Beratung, zum Wunschtermin mit ausreichend Zeit für alle Fragen des Kunden.“

Serviceanliegen, etwa Adressänderungen oder Abschlagsanpassungen, werden vornehmlich über die kostenfreie LEW-Telefonhotline, per E-Mail oder über das LEW-Kundenportal im Internet abgewickelt. Darüber hinaus bietet LEW Informations- und Beratungsabende zu einzelnen Energiethemen, etwa zur Erzeugung und Nutzung von selbst erzeugtem Strom oder rund um die Elektromobilität. LEW informiert über die Termine rechtzeitigt vorab. Weiterhin mit festen Öffnungszeiten ist der Energieladen in der LEW-Zentrale am Königsplatz in Augsburg.

In allen LEW-Energieläden muss weiterhin eine FFP2-Maske getragen werden.

Der Energieladen in Memmingen ist unter der Telefonnummer 08331 984 937 1 sowie per E-Mail unter energieladen.memmingen@lew.de zu erreichen. Eine Übersicht über alle Energieläden sowie die weiteren Kontaktmöglichkeiten für Kunden gibt es unter www.lew.de/fuerzuhause/kontakt