Jede Menge Flaschen, Papier und Plastik

Memminger Schulkindergarten sammelt Müll

veröffentlicht am 10.04.2019

Rund um ihre Einrichtung am Kempter Tor sammelten die Mädchen und Jungen jetzt eifrig Müll ein, der nach dem langen und schneereichen Winter zum Vorschein kam. Foto: Schulkindergarten am Kempter Tor

Memmingen (dl). Da hatten die Schützlinge des Memminger Schulkindergartens alle Hände voll zu tun: Rund um ihre Einrichtung am Kempter Tor sammelten die Mädchen und Jungen jetzt eifrig Müll ein, der nach dem langen und schneereichen Winter zum Vorschein kam.

Ausgestattet mit Handschuhen und Greifzangen, die Florian Frey vom Bund Naturschutz zur Verfügung gestellt hatte, fanden die Kinder eine Sonnenbrille, eine Jogginghose und jede Menge Flaschen, Papier und Plastik.

Bei der Aktion lernten sie auch, wie Müll richtig getrennt wird und entsorgten den Unrat in den jeweiligen Wertstoffcontainern, den Restmüll in der Schwarzen Tonne. Die Mädchen und Jungen freuen sich nun über einen sauberen Park sowie Spielplatz und nahmen sich vor, in Zukunft sorgsamer mit Müll umzugehen.