Jonas Kaufmann: „Mein Wien“

Liebeserklärung an die Walzerstadt im Cineplex

veröffentlicht am 15.09.2020

Memmingen (dl). Am Sonntag, 20. September, 17 Uhr, ist mit Jonas Kaufmanns „Mein Wien“ im Cineplex Memmingen eine ganz persönliche Liebeserklärung an die Stadt des Walzers und der Operette zu sehen.

Er gilt weltweit als der größte Opernstar unserer Zeit: Jonas Kaufmann, "der Tenor mit der goldenen Stimme" (The Guardian). Seine vielen Fans lieben ihn ganz besonders für seine Ausflüge in die Welt der populären Musik, mit denen er regelmäßig ganz oben in den Klassik-Charts steht. So wie im Oktober 2019, als er sich im weltberühmten Wiener Konzerthaus den beliebtesten Melodien aus der Geburtsstadt des Walzers und der Operette widmete. Mit diesem Konzert stellte er sein aktuelles Album "Mein Wien" erstmals live vor. (Die Zuschauer sehen eine Aufzeichnung des Live-Konzerts im Wiener Konzerthaus.)

Die Musik von Komponisten wie Johann Strauss, Franz Léhar und Robert Stolz in der Interpretation von Jonas Kaufmann sorgte beim Konzert für einen Saal voller glücklicher Menschen.
Zusätzlich präsentiert Jonas Kaufmann seine persönlichen Lieblingsorte in der Donaumetropole.

Der Eintritt beträgt 18 Euro.