Memmingen (dl). Jetzt folgt das krönende Finale der Fußball-Weltmeisterschaft und die deutsche Nationalmannschaft ist ganz vorne mit dabei. Im Finale stehen sie gegen Argentinien im Visier der Zuschauer.
Am Sonntag, 13. Juli, geht es um 21 Uhr in der Memminger Stadionhalle um "alles oder nichts". Einlass in die Halle ist um 19 Uhr. Das Bild auf der 70 Quadratmeter großen Leinwand wird überall in der abgedunkelten Halle zu sehen sein und es kommen alle auf ihre Kosten: Es gibt Sitzplätze, Tischbestuhlung für das Familienpublikum sowie eine getrennte Fan-Area mit Stehplätzen. Für unbeschwerte Feierstimmung sorgen das Sicherheitskonzept und ausreichend Parkplätze für alle Besucher.
Das hat natürlich seinen Preis. Als Sicherheitsgebühr müssen die Veranstalter einen Betrag von drei Euro verlangen. In Absprache mit der Stadt Memmingen hat man sich darauf geeinigt, Publikum ab 16 Jahren zuzulassen. Das Alter spielt keine Rolle, wenn man mit den Erziehungsberechtigten kommt.