Kein Platz für stumpfe Parolen

Deutsch-Rock mit "Kärbholz" im Kaminwerk

veröffentlicht am 16.04.2019

Foto: Moritz Maibaum

Memmingen (dl). Am Dienstag, 23. April, bietet das Kaminwerk wieder Deutsch-Rock. Eine der führenden Bands der Szene sind Kärbholz. Die vier Musiker waren zuletzt 2017 im Kaminwerk. Vor begeisternden Fans feierte man eine gigantische Rockparty.

Die Musiker von Kärbholz wissen sehr genau, wo die Band im Leben und in der Szene stehen will. Mit Songs wie „Kein Rock´n´Roll“ gibt die Band eine klare musikalische Antwort und zeigt jeder fragwürdigen und getarnten Deutschtümelei trocken den Mittelfinger. Sänger Torben schreit mit Inbrunst Refrains wie „Euch soll der Teufel hol’n, Ich glaube euch kein Wort! Ihr seid alles, aber kein Rock’n’Roll” laut in die Welt hinaus.

Bei Kärbholz ist kein Platz für stumpfe Parolen und gestriges Gedankengut. „Wir haben keinen Bock auf euren Heimatscheiß”, so die Band einhellig. Was 2006 mit der ersten handgemachten Demo begann, ist zu einem anerkannten Projekt in der Rockszene avanciert. Mit der Scheibe Rastlos (2013) gelang den vier Jungs aus Ruppichteroth (Rhein-Sieg-Kreis) endgültig der Sprung auf die großen Bühnen der Republik. Tausende begeisterte Fans wie beim Wacken Open Air oder dem Summerbreeze belegen eindrucksvoll den Stellenwert der Band.

Kärbholz begeistert mit einem großen Repertoire und einer Vollgas Bühnenshow inklusive einer ordentlichen Prise Humor – bei jeder Show, bei jeder Tour. Nicht zuletzt beim längst zum Kultevent avancierten bandeigenen jährlichen Festival Heimspiel.

Mit Mustasch hat man übrigens ein absolutes Rock-Highlight mit im Programm.

Karten gibt es im Vorverkauf bei www.eventim.de, bei MZ, Kurier und bei der Stadtinfo. Mehr Infos unter www.kaminwerk.de.