Fußball

Keine Chance für den FCM gegen die "kleinen" Bayern

Drittliga-Absteiger siegt deutlich mit 4:0

veröffentlicht am 03.08.2021

Die Beschwörung des FC Memmingen vor dem Spiel hat nichts geholfen, gegen den überlegenen FC Bayern München II gab's nichts zu holen. Foto: Radeck

Memmingen (rad). Die Überraschung ist ausgeblieben, der Drittliga-Absteiger FC Bayern München II hat souverän die Punkte aus der Memminger Arena mitgenommen. Der FC Memmingen hatte über die gesamte Zeit der Partie eigentlich keine reelle Siegeschance und unterlag deutlich mit 0:4 (0:3) vor Corona bedingt nur 625 Fans.

Der Start der Bayern-Mannschaft ist Trainer Martin Demichelis, der Argentinier führt in großen Teilen eine blutjunge Truppe aufs Feld, unterstützt von drei Routiniers. Zuletzt gab es jeweils ein halbes Dutzend Bayern-Treffer bei den Siegen in Eltersdorf (6:2) und gegen den VfB Eichstätt (6:3). Die "kleinen Bayern" wollen natürlich ihren Lauf auch im Allgäu fortsetzen. Der FCM setzt die Ziele in dieser Begegnung bescheiden: Ein ordentliches Ergebnis und nicht unter die Räder kommen. Bester FCB-Torschütze ist Nemanja Motika, der schon fünfmal getroffen hat. Beim FC Memmingen fehlt mit Martin Dausch der beste Goalgetter mit drei Toren. Er befindet sich, was vor der Saison abgesprochen war, dieser Tage in Urlaub. 

Die Gäste erwischten einen Traumstart, Christopher Scott bekam von der FCM nur "Geleitschutz", er konnte unbedrängt von der Strafraumgrenze abziehen und zur Führung in der zweiten Minute treffen. Auch in der Folge waren es die Bayern, die klar tonangebend waren. Und nach 16 Minuten auf 2:0 erhöhen konnten, im Anschluß an einen Eckball war Jamie Lawrence zur Stelle. Erst nach 20 Minuten so etwas wie Gefahr vor dem Bayern-Tor, aber Thilo Wilke zielt deutlich über den Kasten. Als die Memminger die Partie ein wenig offener gestalten konnten, schlugen die Bayern wieder eiskalt zu: Nemanja Motika trifft nach einem Konter zum 0:3 nach einer halben Stunde.

Auch nach dem Wechsel waren es die Münchner, die deutlich die Hand auf dem Spiel hatten. David Remiger verhindert den vierten Gegentreffer, nachdem Torhüter Mustafa Özhitay schon ausgespielt war (48.). In der 55. Minute dann die erste richtige Chance für den FCM, Thilo Wilke tankt sich durch, aber sein Abschluß wird noch von einem Bayern-Bein abgelenkt. Memmingen nun auch mit der einen oder anderen Aktion nach vorn, aber der letzte Paß kommt nicht an. Dennoch, wirklich in Gefahr kommt der Bayern-Talentschuppen nicht. Zumindest nicht bis zur 79. Minute, da donnert Timo Gebhart das Leder aus guter Position ans Außennetz. Im Gegenzug ist der Versuch von Yusuf Kabadayi erfolgreicher, er drischt den Ball zum 0:4 in die Maschen. Was dann auch der Endstand in dieser einseitigen Partie war.

FC Memmingen 07: Özhitay - Kilic, Scholz, Brugger, Remiger - Hirschle, Galinec (69. Gräser)- Baysal (61. Maier), Wilke (69. Kryeziu), Wohnlich (79. Akcakaya) - Gebhart.

FC Bayern München II: Mayer - Vita, Feldhahn (63. Janitzek), Batista Meier (69. Jastremski), Sieb, Kern (79. Metu), Motika (46. Kabadayi), Lawrence, Scott, Mosandl, Aydin (63. Brückner).

Tore: 0:1 (2,) Scott, 0:2 (16.) Lawrence, 0:3 (30.) Motika, 0:4 (80.) Kabadayi

Schiedsrichter: Kreye (Warmensteinach) - Zuschauer: 625

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.