Eishockey

Keine Tore und keine Punkte für die Indians

Tabellenführer schickt den ECDC mit 5:0 nach Hause

veröffentlicht am 31.01.2021

Nichts zu holen gabs für die Indians (weiße Trikots) beim Tabellenführer Selber Wölfe. Die 0:5-Niederlage fiel allerdings deutlich zu hoch aus. Bildschirmfoto: DL/Sprade.TV

Selb (rad). Nichts zu holen gab es für die Memmingen Indians beim Oberliga-Gastspiel in Selb. Beim Tabellenführer setzte es eine allerdings zu hoch ausgefallene 0:5 (0:3/0:0/0:2) Niederlage.

Die Gastgeber machten von Beginn an Druck, Memmingen schien zunächst "schwere Busbeine" nach der langen Anfahrt zu haben. Die Folge war die Führung für Selb durch Feodor BOIARCHINOV in der fünften Minuten. Erst allmählich kamen die Memminger besser zurecht, die ganz guten Möglichkeiten blieben aber Mangelware. Dennoch die Indians nun auf Augenhöhe, aber der Tabellenführer mit dem zweiten Treffer, Felix Linden ließ Jenny Harß mit seinem Blueliner keine Chance (16.). Zwei Minuten vor der ersten Pause ging Selbs Torjäger Nicholas Miglio auf und davon, hatte aber Glück, dass nach seinem Versuch der Puck über die Linie schlitterte. Mit dem 3:0 gings - wie schon beim ersten Vergleich in Selb - nach 20 Minuten vorm Eis.

Trainer Sergej Waßmiller war damit überhaupt nicht verstanden und fand auch deutliche Worte in der Kabine. Seine Jungs nun deutlich verbessert mit spürbar mehr Druck nach vorn. Selb jetzt nicht mehr so souverän, aber der wichtige (und mittlerweile auch verdiente) erste Treffer wollte den Indians nicht gelingen. Die beste Chance hatte Lion Stange, als er direkt von der Strafbank kam und allein auf Torhüter Florian Mnich laufen konnte, den Puck aber nicht im Kasten unterbrachte (36.).

Die Indians blieben weiter bemüht, aber Selb stand defensiv sehr gut und ließ kaum etwas zu. Auf der anderen Seite tauchten die Gastgeber immer wieder gefährlich vor Jenny Harß auf, aber erst in den letzten Spielsekunden schraubten die Oberfranken das Resultat durch Nicholas Miglio und Landon Gare auf 5:0. Das deutliche Ergebnis spiegelte allerdings nicht ganz den Spielverlauf wider und fiel zu hoch aus.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.