„Kinder im Blick“

Kurse für Eltern und Kinder in Trennungssituationen

veröffentlicht am 05.03.2019

Das Elterntraining „Kinder im Blick“ und der Kinder-Kurs KIT sind Angebote der KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle Unterallgäu für getrennt lebende Eltern und Kinder solcher Eltern. Foto: Thorben Wengert /pixelio.de

Memmingen/Unterallgäu (dl). Die KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle Unterallgäu bietet regelmäßig das Elterntraining „Kinder im Blick“ für getrennt lebende Eltern und den Kurs KIT für Kinder, die in Trennungssituationen aufwachsen, an.

Der "Kinder im Blick"-Kurs umfasst sechs Gruppenabende zu je drei Stunden in kleinen Gruppen von sechs bis zehn Personen. Teilnehmen kann jeweils nur ein Elternteil.
Ziel des Kurses, der von einem erfahrenen Zweierteam der KFJ Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung geleitet wird, ist es, neue Lösungen zu finden und unter Anleitung zu erproben
Um das Gelernte zu Hause vertiefen zu können, erhalten die Teilnehmer eine Elternmappe.

Der Kurs bei der KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Unterallgäu in der Herrenstraße 15 in Memmingen findet jeweils freitags von 14 bis 17 Uhr an folgenden Terminen statt: 22. und 29. März, 5. April, 3., 10. und 17. Mai.

Anmeldungen sind bis 7. März unter Telefon 08331/ 498950 oder per E-Mail unter eb.memmingen@kjf-kjh.de möglich.

KIT - ein Gruppenangebot für Kinder deren Eltern sich getrennt haben.

Der neunwöchige Kurs KIT für Kinder getrennt lebender Eltern findet ab 26. März jeweils dienstags von 16 bis 17.30 Uhr (Osterferien ausgenommen) in der KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Unterallgäu, Steinstraße 20, 87719 Mindelheim, statt.

Anmeldungen sind bis 7. März unter Telefon 08331/ 498950 oder per E-Mail unter eb.memmingen@kjf-kjh.de möglich.