Klinikparkhaus wird entlastet

123 neue Mitarbeiterparkplätze eröffnet

veröffentlicht am 18.10.2021

An der Ecke Wallensteinstraße/Aldringenstraße direkt neben dem Klinikum Memmingen entstanden jetzt 123 neue Mitarbeiterparkplätze für Klinikbeschäftigte. Foto: Häfele/Pressestelle Klinikum Memmingen

Memmingen (dl). In Sachen Parkplatz-Problem gibt es jetzt am Klinikum Memmingen eine echte Verbesserung: Denn kürzlich konnten 123 neue Mitarbeiterparkplätze an der benachbarten Wallensteinstraße eröffnet werden. Dadurch wird das Klinikparkhaus entlastet. Auch sollen lange Wartzeiten vor der Parkhauseinfahrt wegfallen.

Bis auf kleinere Restarbeiten an der Umzäunung sind die Stellplätze fertig. In den kommenden Wochen werden noch vier der Parkplätze mit Lademöglichkeiten für Elektroautos ausgestattet. Die neuen Parkplätze entstanden an der Stelle eines alten Personalwohnheims an der Wallensteinstraße, das abgerissen wurde.