Eishockey

Knappes 3:4 für die GEFRO-Indians in Nauheim

Am Sonntag kommt der EC Peiting

veröffentlicht am 09.09.2022

Bad Nauheim (dl/rad). Zum Schlu8´mußte der DEL2-Club EC Bad Nauheim mächtig bibbern, um den knappen 4:3 (2:0/2:3/0:0)-Sieg über den Oberligisten ECDC Memmingen über die Zeit zu retten. In der heißen Schlußphase standen die Memminger mehrfach knapp vor dem Ausgleich, mit viel Glück und auch Geschick brachten die Hessen den knappen Erfolg vor 800 Zuschauern über die Zeit.

Zunächst lief aus Sicht der Gastgeber alles nach Plan, bis zum 23. Minute konnte gegen die Indians ein vermeintlich vorentscheidender 4:0-Vorsprung herausgeschossen werden. Aber die Indians steckten nicht auf und entpuppten sich als renitenter Widersacher. Zweimal Matej Pekr sowie Petr Pohl verkürzten noch vor der zweiten Pause auf 3:4 und sorgten für Schweißperlen auf Nauheims Trainer Harry Lange.

Indians-Coach Björn Lidström holte schon in der 56. Minute seinen Torwart vom Eis und versuchte mit einem sechsten Feldspieler, zum Ausgleich zu kommen. Es gab einige knifflige Szenen, doch Bad Nauheim wehrte sich erfolgreich. Letztendlich brachten die Roten Teufel dieses erste Spiel vor heimischer Kulisse knapp mit 4:3 über die Zeit.

Am Sonntag am Hühnerberg gegen den EC Peiting

Am Sonntag (18 Uhr) folgt dann der langersehnte Heimauftakt des ECDC. Gegen den Ligakonkurrenten aus Peiting kommt es am Hühnerberg zum dritten offiziellen Test der Pre-Season. Die Indians wollen möglichst komplett antreten, um sich gewinnbringend auf die kommende Saison vorzubereiten. Nach einer intensiven Trainingswoche fällt bislang nur Sven Schirrmacher weiter aus, der, nach einer Operation im Sommer, noch nicht wieder eingreifen kann. Um möglichst vielen Fans das neue Team vorstellen zu können, gelten bei diesem, und auch dem zweiten Vorbereitungsspiel, vergünstigte Eintrittspreise. Für nur 5 Euro (Stehplatz) bzw. 8 Euro (Sitzplatz) können Karten erworben werden, diese können vor Ort gekauft oder bereits im Internet bestellt werden.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.