Bei der Gewinn-Übergabe im Schuhhaus Cornelius (von links) Anja Neumann, Hermann Oßwald, Mechthild Feldmeier, Mathilda Reins sowie Alexandra Hartge, (Stabstelle Stadtmarketing). Foto: Melanie Hofmann/Schuhhaus Cornelius
Memmingen (dl). Die Aktion „Kunst im Geschäft“ war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Nun wurden die Preise an die Gewinner der diesjährigen Veranstaltung übergeben – der mit einem 100-Euro-Einkaufsgutschein dotierte erste Preis ging an Mathilda Reins aus Memmingen.
Roswitha Schindler sowie Anja Neumann freuten sich als Zweit- und Drittplatzierte über Gutscheine in Höhe von 50 und 25 Euro. .
Die Aufgabe bestand darin, die zwei teilnehmenden Geschäfte zu finden, in denen die Kunstwerke „Pan“ und „Lindauer Tor“ ausgestellt waren. Die Holzskulptur „Pan“ von Manuela Bilgram war im Schuhhaus Werdich/Shoetown in der Kramerstraße zu sehen, während das Gemälde „Lindauer Tor“ von Annie Gendreau bei „VomFass“ in der Maximilianstraße präsentiert wurde. Auch in diesem Jahr hatten sich zahlreiche Besucher auf den beliebten „künstlerischen Stadtspaziergang“ begeben.
Hermann Oßwald und Mechthild Feldmeier (beide Vorstand Stadtmarketing) übergaben die Geschenkgutscheine und wünschten den Gewinnerinnen viel Freude beim Einkaufen und Genießen in der Memminger Innenstadt.
Der Stadtmarketing-Verein stellt traditionell die Preise für das Gewinnspiel bereit und unterstreicht damit einmal wieder sein Engagement für eine lebendige und attraktive Innenstadt. Die gesamte Organisation von „Kunst im Geschäft“ liegt wie jedes Jahr in den Händen des Stadtmarketings.