Eishockey

Lange Gesichter beim ECDC Memmingen

2:5-Niederlage zum Saisonauftakt in Bad Tölz

veröffentlicht am 30.09.2022

Memmingens Trainer Björn Lidström (links) und sein Co-Trainer Daniel Huhn versuchen hier, ihr Team nochmals zu puschen. Letztendlich ging der Saisonauftakt mit 2:5 in Bad Tölz "in die Hosen". Bildschirmfoto: sprade.tv/Radeck

Bad Tölz (rad). Das hatten sich die GEFRO-Indians anders vorgestellt. Beim DEL2-Absteiger EC Bad Tölz gabs für den ECDC Memmingen zum Saisonauftakt nichts zu holen, mit 2:5 (0:3/1:1/1:1) fiel die Pleite vor 1.124 Zuschauern allerdings zu deutlich aus.

Die Indians sind eigentlich gut ins Spiel gekommen, hatten mehr von der Partie. Aber die Gastgeber zeigten sich insbesondere im ersten Durchgang brutal effektiv und nutzten ihre ersten Möglichkeiten zur 2:0-Führung nach gut zehn Minuten. Memmingen blieb dran, aber im Abschluß fehlte die Genauigkeit und auch das nötige Quäntchen Dusel. Das hatten die Oberbayern, die noch im ersten Durchgang sogar auf 3:0 erhöhen konnten.

Auch im zweiten Spielabschnitt war der ECDC Memmingen zumeist im Drittel der Gastgeber zu finden, aber es dauerte bis zur 36. Minute, ehe Matej Pekr auf 1:3 verkürzte. Aber Bad Tölz antwortete stark, im Überzahlspiel stellten sie den alten Abstand wieder her.

Fehlende Kaltschnäuzigkeit und auch kein Glück für die Indians

Die Memminger wolltens nochmal wissen und begann durchaus erfolgversprechend in den letzten Durchgang. Aber Bad Tölz blieb effektiv und nutzte seine Chance zum 5:1 schon in der 43. Minute. Die Indians blieben zwar dran und mühten sich, aber der Puck wollte einfach nicht ins Tölzer Gehäuse. Bisweilen fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, aber auch das nötige Scheiben- und Abschlußglück, das an diesem Abend die Tölzer hatten und die sich dann die Butter auch nicht mehr vom Brot nehmen ließen. Auch, wenn Petr Pohl dreieinhalb Minuten vor dem Ende auf 2:5 stellen konnte.

Am Sonntag steht für die Indians der nächste Härte-Test an, dann kommt um 18 Uhr der Vorjahresmeister BlueDevils Weiden an den Hühnerberg.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.