„Leistung lohnt 2019“

LEW-Wettbewerb geht in die nächste Runde

veröffentlicht am 25.06.2019

Die Kinder präsentieren sich stolz im neuen Trikot: Die Fußball G-Jugend des TSV Obenhausen war eines der zehn Siegerteams, die die Jury mit einer originellen Bewerbung überzeugen konnten. Fotos: LEW

Memmingen (dl). Zehn Jugendsportmannschaften aus der Region freuen sich jedes Jahr über neue Trikots und Trainingsanzüge von den Lechwerken (LEW): Im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ erhalten sie für kreative Bewerbungen jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Noch bis zum 26. Juli können Teams aus allen Sportarten ihre Bewerbung einreichen und sich so für das Trikotsponsoring bewerben.

Dabei kommt es vor allem auf die kreative Umsetzung an: Je origineller und peppiger ein Team seine Bewerbung gestaltet, desto besser sind die Gewinnchancen. Jugendsportmannschaften aller Sportarten sind zum Mitmachen eingeladen. Folgende Inhalte sind bei der Bewerbung Pflicht: eine Vorstellung des Teams, Fotos und eine Liste der größten Erfolge. Gefragt ist außerdem eine Begründung, warum die Lechwerke das Trikotsponsoring übernehmen sollen.

Die fertige Bewerbung können die Teams per Post an:

Lechwerke AG

Kommunikation und Marketing

Stichwort: „Leistung lohnt“

Schaezlerstraße 3

86150 Augsburg

schicken oder per E-Mail an: leistung-lohnt@lew.de

Bewerbungsschluss ist der 26. Juli 2019. Eine LEW-Jury wählt anschließend die zehn besten Einsendungen aus.

Mit Bewerbung gewann die weibliche Volleyballjugend des VSC Donauwörth.

Beim Wettbewerb „Leistung lohnt 2018“ bewarben sich im vergangenen Sommer 30 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring. Die zehn Siegerteams konnten die Jury unter anderem mit Postern, Collagen, selbstgebastelten Modellen und Videoclips überzeugen.

Folgende Mannschaften haben bei „Leistung lohnt 2018“ gewonnen:

EV Königsbrunn, Eishockey m

HC Landsberg, Eishockey, Schüler

SC Vöhringen, Fußball, E-Jugend

Tanzsport-Zentrum Augsburg, Showtanzgruppe

TSV Landsberg, Fußball, C-Jugend

TSV Meitingen, Fußball, E-Jugend

TSV Obenhausen, Fußball, G-Jugend

TSV Schwaben Augsburg, Fußball, C-Jugend

VRV Memmingen, Voltigieren

VSC Donauwörth, Volleyball

Info: Mit dem Wettbewerb „Leistung lohnt“ unterstützt LEW seit 2003 Jugendmannschaften aller Sportarten mit einer jährlichen Fördersumme in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Weitere Infos unter: www.lew.de/leistung-lohnt.