"Leistung lohnt" - Lechwerke belohnen kreative Vereine

Bewerbung für Trikotsponsoring noch bis 30. Juli

veröffentlicht am 16.06.2021

So könnte es aussehen: Je kreativer und peppiger, desto größer die Gewinnchancen. Mit einem selbstgebastelten Fußballplatz konnten die Sportler des TSV 1861 Nördlingen die Jury im Jahr 2019 überzeugen. Foto: LEW / Thorsten Franzisi

Augsburg (dl). Der LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt“ geht in die nächste Runde: Noch bis 30. Juli können sich Jugendsportmannschaften aus der Region für ein Trikotsponsoring bewerben. Die Lechwerke belohnen sportliche Leistungen und kreative Bewerbungen mit insgesamt 15.000 Euro.

Pünktlich zur Rückkehr in die Sporthallen und -plätze haben die Lechwerke (LEW) eine neue Runde ihres Wettbewerbs „Leistung lohnt“ gestartet. Noch bis zum 30. Juli können Jugendsportmannschaften aus der Region ihre Bewerbung einreichen und sich für ein Trikotsponsoring bewerben. Die zehn besten und kreativsten Bewerbungen erhalten im Rahmen des Wettbewerbs jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Teilnehmen können Teams aus allen Sportarten.

Bei der Bewerbung kommt es auf mehrere Faktoren an. Eine zentrale Rolle spielt die kreative Umsetzung: Je origineller und peppiger die Bewerbung aussieht, desto besser sind die Gewinnchancen.

Umgang mit der Pandemie ein Kriterium

Entscheidend sind zudem die Leistungen und das Engagement der Mannschaft: „Die Corona-Pandemie war und ist für die Sportvereine eine große Herausforderung. Training, Spielbetrieb, Turniere – all das war in den letzten Monaten nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich“, sagt Sebastian Schipfel, Koordinator Sportsponsoring bei LEW. „Deshalb kommt es uns bei der Bewerbung in diesem Jahr nicht nur auf die sportlichen Erfolge an. Uns interessiert auch, wie die Teams während der Pandemie sportlich aktiv geblieben sind und wie sie den Zusammenhalt trotz Kontaktbeschränkungen gestärkt haben. Virtuelle Trainingsangebote, kreative Team-Aktionen oder soziales Engagement – all das sind Punkte, die wir bei der Auswertung der Bewerbungen berücksichtigen werden.“

Folgende Inhalte sind bei der Bewerbung Pflicht: eine Vorstellung des Teams inklusive Fotos, eine Aufzählung der wichtigsten Leistungen, Erfolge und Ziele für die kommende Saison sowie eine Begründung, warum das Team das LEW-Trikotsponsoring verdient hat.

Die fertige Bewerbung schicken die Teams per Post an

Lechwerke AG

Kommunikation und Marketing

Stichwort: „Leistung lohnt“

Schaezlerstraße 3

86150 Augsburg