
Oberbürgermeister Manfred Schilder (hinten rechts) und
LEW-Kommunalbetreuer Josef Nersinger (hinten links) mit der
Gewinnermannschaft.
Foto: LEW / Christina Bleier
Beim Wettbewerb „Leistung lohnt 2017“ bewarben sich im vergangenen Sommer rund 25 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring. Unter ihnen wählte eine LEW-Jury die zehn Siegerteams aus. Dabei zählten nicht nur die sportlichen Leistungen und Erfolge. Genauso entscheidend war, wie kreativ die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Bewerbung gestalteten. Der TV Memmingen konnte die Jury mit einem selbstgedrehten Bewerbungsvideo überzeugen.
TGM (Turn Gruppen Meisterschaft) ist ein Gruppenwahlwettkampf im Deutschen Turner-Bund. Eine Gruppe (6-12 Personen) stellt sich aus acht verschiedenen Disziplinen ihren Wettkampf zusammen. Abhängig vor der Wettkampfklasse wählt sie drei oder vier Disziplinen.
Der Abschluss von „Leistung lohnt 2017“ markiert zugleich den Auftakt einer neuen Runde des Wettbewerbs. Ab sofort können sich Jugendsportmannschaften wieder für das Trikotsponsoring bewerben. Dabei kommt es vor allem auf die kreative Umsetzung an: Je origineller und peppiger ein Team seine Bewerbung gestaltet, desto besser sind die Gewinnchancen. Jugendsportmannschaften aller Sportarten sind zum Mitmachen eingeladen.
Weitere Infos unter www.lew.de/leistung-lohnt
Info: Mit
dem Wettbewerb „Leistung lohnt“ unterstützt LEW seit 2003
Jugendmannschaften aller Sportarten mit einer jährlichen Fördersumme in
Höhe von insgesamt 15.000 Euro.