Lichteraktion am Kinderhospiz

MitarbeiterInnen bitten um Lichterspenden

veröffentlicht am 06.11.2020

Noch bis 20. November können die Lichterspenden abgegeben werden. Foto: Kinderhospiz St. Nikolaus im Allgäu e.V.

Bad Grönenbach (dl). Mit einem großen Lichtermeer will das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach den coronabedingten Ausfall des Tages der offenen Tür am Sonntag, 22. November, ersetzen.

Die OrganisatorInnen haben sich das Ziel gesetzt, für jede der Familien, die im stationären Kinderhospiz und im ambulanten Dienst begleitet und unterstützt werden, an diesem Tag ein windgeschütztes Licht im Garten des Kinderhospizes aufzustellen und anzuzünden. Dafür bitten die MitarbeiterInnen um mindestens 629 Lichterspenden.

Noch bis zum 20. November können selbst gebastelte Laternen und Windlichter im Kinderhospiz St. Nikolaus, Gerberstr. 28, oder in Memmingen, Sedanstr. 5, beim Kinderhospiz im Allgäu e.V. abgegeben werden. Die Lichteraktion, die leider ohne die Öffentlichkeit stattfindet, soll an die betroffenen Familien und die wichtige Kinderhospizarbeit erinnern.

Nach dem „Gänseblümchenfest“ im Juni musste nun auch der zweite Tag der offenen Tür im Herbst wegen Corona abgesagt werden. Somit kann das Haus im Jahr 2020 kein einziges Mal der Öffentlichkeit gezeigt werden. Ab Sonntag, 22. November, besteht jedoch die Möglichkeit, virtuell durch das Kinderhospiz unter www.kinderhospiz-nikolaus.de zu gehen, um die Räumlichkeiten und die Kinderhospizarbeit kennenzulernen.