Fußball

Mühe- aber glanzloser FCM-Sieg im Pokalderby

Regionalligist setzt sich mit 5:1 bei der DJK Memmingen durchg

veröffentlicht am 10.08.2021

Das Geschehen spielte sich zumeist vor dem DJK-Gehäuse ab, letztendlich sprangen trotz vieler Möglichkeiten für den FCM (rote Trikots) zu wenig Treffer heraus. Foto: Radeck

Memmingen (rad). Zum Schluß war es aus Sicht der DJK Memmingen Ost ein respektables Ergebnis, mit dem sich der Kreisligist aus dem TOTO-Pokal verabschiedet. Mit 1:5 (0:4) setzte sich der Regionalligist vor 200 Zuschauern - Corona bedingt ausverkauft - sicher, aber glanzlos durch.

Einzig zwischen der 14. und 23. Minute machte der FCM richtig ernst und traf in diesen neun Minuten viermal. Yannick Scholz eröffnete den Torreigen, Nicolai Brugger, Gökalb Kilic und Martin Dausch schraubten das Ergebnis nach 23 Minuten auf 0:4. Die Partie spielte sich zwar weiterhin vorzugsweise vor und im Strafraum der DJK ab, weitere Treffer wollten im ersten Durchgang trotz einer Vielzahl von Einschußmöglichkeiten nicht gelingen.

Zur zweiten Hälfte brachte FCM-Trainer Esad Kahric fünf neue Akteure, neue Impulse gab's trotz gefühlten 90-prozentigem Ballbesitz nicht. Im Gegenteil, Josip Kordic entwischte der leichtsinnigen FCM-Deckung und schob zum 1:4 ein. Zumindest einmal traf im zweiten Durchgang der Regionalligist noch, Thilo Wilke markierte in der 64. Minute den 1:5-Endstand.