MAHA-Berufsinformationstag ein voller Erfolg

Runde 1.000 Besucher beim Haldenwanger Maschinenbauer

veröffentlicht am 19.09.2017

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten bei MAHA zu informieren. Foto: MAHA

Haldenwang (dl). Runde 1.000 Besucher haben die Gelegenheit genutzt, um sich im Rahmen eines Berufsinformationstages bei MAHA in Haldenwang über die Möglichkeiten bei dem Allgäuer Maschinenbauer zu informieren.

Schon vor dem offiziellen Beginn (Samstag, 16.09.) um 10 Uhr wartete eine große Anzahl von Interessierten auf Einlass beim erstmals durchgeführten Berufsinformationstag. Zahlreiche potentielle Berufsanfänger und  Quereinsteiger informierten sich über Einstiegs- und Karrierechancen bei MAHA und warfen einen Blick hinter die Kulissen. Einige der Besucher reichten sogar gleich persönlich ihre Bewerbungsunterlagen ein und nutzten den Tag, um unverbindlich mit den jeweiligen Bereichsverantwortlichen ins Gespräch zu kommen. „Ich finde es toll, bei einer Betriebsführung meinen möglichen künftigen Arbeitsplatz besichtigen zu können und auch meinen Chef vorher kennenzulernen“, so einer der Besucher. Die Gäste konnten sich in lockerer Atmosphäre über die unterschiedlichsten Berufsbilder informieren und erfahren, in welchen Bereichen es derzeit Stellen zu besetzen gibt.

Engagierte Mitabeiter bei ausgezeichneter Auftragslage gesucht

„Nach dem Erfolg unseres ersten Infotags und der durchweg positiven Resonanz der Teilnehmer sind für uns auch künftig Veranstaltungen dieser Art denkbar, denn so können sich beide Seiten beschnuppern und in persönlichen Kontakt treten“, erklärt MAHA-Geschäftsführer Thomas Förg.

„Wir freuen uns nun auf zahlreiche Bewerber für unsere derzeit offenen Stellen“, ergänzt Förg, der betont, dass aufgrund der ausgezeichneten Auftragslage engagierte neue Kolleginnen und Kollegen willkommen sind.

Potentielle Bewerber erwarten bei MAHA neben langfristigen Beschäftigungs- und Entwicklungsperspektiven ein modernes Arbeitsumfeld sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen. Ebenso erhalten Quereinsteiger gezielte Unterstützung und werden für neue Aufgaben umfassend geschult.

Investition in Mitarbeiter

Neben einer leistungsgerechten Bezahlung investiert das Unternehmen auf verschiedenste Arten in seine Mitarbeiter und bietet diverse Benefits wie beispielsweise die Bezuschussung zum firmeneigenen Betriebsrestaurant und zu den Anfahrtskosten sowie zur Vermögensbildung.

Mehr zu MAHA finden Sie unter www.maha.de.