Margareta Böckh und Dr. Hans-Martin Steiger als Bürgermeister bestätigt

Heute tagte der neu gewählte Stadtrat erstmals in der Stadthalle

veröffentlicht am 04.05.2020

Sie bilden weiterhin das Dreigestirn an der Spitze der Stadt Memmingen: Oberbürgermeister Manfred Schilder mit den wiedergewählten Bürgermeistern Margaretha Böckh und Dr. Hans-Martin Steiger. Foto: Sonnleitner

Memmingen (as). Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat der am 15. März gewählte neue Stadtrat nun seine Arbeit für die nächsten sechs Jahre aufgenommen. In der heutigen konstituierenden Sitzung, die aufgrund des Platzbedarfs infolge der Abstandsvorschriften zur Corona-Prävention in die Stadthalle verlegt worden war, wurden die amtierenden ehrenamtlichen Bürgermeister Margareta Böckh und Dr. Hans-Martin Steiger erneut gewählt.

In einer geheimen Abstimmung erhielt die Zweite Bürgermeisterin Margareta Böckh 34 von 38 gültigen Stimmen und der Dritte Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger 35 von 37 abgegebenen gültigen Stimmen.

Ein Bericht über die erste Sitzung des Memminger Stadtparlaments, dem 17 neue Mitglieder angehören, folgt.