Maximum Rock‘n Roll im Kaminwerk

Barock bringen gigantische AC/DC Show ins Kaminwerk

veröffentlicht am 12.04.2018

Die Tribute-Band „Barock“ rockt am Samstag, 21. April, das Kaminwerk.

Memmingen (dl). Am Samstag, 21. April, kommt die Tribute-Band „Barock“ ins Kaminwerk. Ab 20 Uhr wird dort Europas größte AC/DC Show gestartet.

Mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern, einer Grammy-Auszeichnung und einem Platz in der Rock'n'Roll Hall of Fame gelten AC/DC zweifelsohne als die größte Hardrock-Band aller Zeiten. Seit über 40 Jahren begeistern die Australier mit Hits wie „TNT“, „Highway to Hell“ oder „Thunderstruck“ die Massen. Der markante Sound mit den treibenden Beats, den eingängigen Gitarrenriffs und dem unverkennbaren Gesang ist ebenso legendär wie ihre aufwändigen Bühnenshows.



Aufwändige Spezialeffekte

AC/DC gehen zwar nur noch selten auf Tour, aber glücklicherweise gibt es die Band Barock. Die Performance der fünf Profi-Musiker aus Deutschland und England kann man ohne zu übertreiben als Europas größte AC/DC-Tribute-Show bezeichnen. Barock kommen dem Original so nahe wie keine andere Tribute-Band, denn Sie spielen die gleichen Instrumente wie ihre Idole und haben deren Performance detailgetreu studiert und kopiert. Die Barock-Shows werden zudem mit aufwändigen Spezialeffekten garniert.

Wenn Leadgitarrist Eugen Torscher im Duckwalk über die Bühne fegt, scheint es, als sei Angus Young leibhaftig anwesend. Auch die verblüffend originalgetreue Stimme des charismatischen Frontmanns Grant Foster aus London weiß zu begeistern.

40-jähriges Jubiläum von AC/DC

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von AC/DC haben die Jungs von Barock ihre Show ein weiteres Mal überarbeitet. Das umfangreiche Repertoire umfasst alle bekannten Songs, aber inzwischen auch viele Album-Tracks, die selbst AC/DC niemals live gespielt hat.

Karten im Vorverkauf gibt es bei www.eventim.de, der MZ, dem Kurier und der Stadtinfo Memmingen. Karten wird es aber auch noch an der Abendkasse geben. Mehr Infos unter www.kaminwerk.de.