"Memmingen blüht" - diesmal online!

Das 20-jährige Jubiläum steht unter dem Motto: „Klick dich rein!“.

veröffentlicht am 05.05.2020

Memmingen (dl). Aus bekannten Gründen wird die geplante Jubiläumsveranstaltung „20 Jahre Memmingen blüht“ in diesem Jahr nicht stattfinden. Deswegen präsentiert das Memminger Stadtmarketing den großen Einkaufs- und Familientag heuer einmal ganz anders, nämlich online! Auf der Facebook-Seite des Stadtmarketing Memmingen e. V. kann man am Samstag, 9. Mai, die beliebte Veranstaltung online miterleben.

Gern hätte das Memminger Stadtmarketing am kommenden Samstag zur großen Jubiläumsveranstaltung "Memmingen blüht 2020" in die Memminger Innenstadt eingeladen. Doch auch dieses Fest fällt heuer dem Corona-Virus zum Opfer. "Da die Veranstaltung unseren Ausstellern, Künstlern, Kunden und Besuchern aber mindestens genauso fehlen wird wie uns, haben wir uns dazu entschieden, den großen Einkaufs- und Familientag nicht komplett außer Acht zu lassen, sondern zu einem etwas anderen Memmingen blüht einzuladen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins, der am Samstag statt dessen zu einer Onlinereise rund um "Memmingen blüht" einlädt: "Memmingen blüht...mal online! #klickdichrein".

Viele Bilder und Erinnerungen

Ab 6 Uhr morgens erwarten die virtuellen Besucher auf der Facebook Seite von „Stadtmarketing Memmingen e.V.“ viele Bilder und Erinnerungen rund um den großen Familieneinkaufstag aus den vergangenen Jahren.

Um 9.30 Uhr ist dann ein offizielles Begrüßungsvideo auf dem Hallhof mit Oberbürgermeister Manfred Schilder, Hermann Oßwald und Claudia Flemming zu sehen, gefolgt von einem virtuellen Willkommensgruß von Petra Beer um 10:30 Uhr auf dem Schrannenplatz.