Memminger Adventskalender 2020

Attraktive Preise für einen guten Zweck

veröffentlicht am 15.10.2020

Ein vertrauter Anblick: Ab 19. Oktober ist der Memminger Adventskalender des Rotary Club Memmingen-Allgäuer Tor bereits zum elften Mal in Folge erhältlich. Foto: Rotary Club Memmingen-Allgäuer Tor

Memmingen (dl/as). Ab 19. Oktober ist der Memminger Adventskalender des Rotary Club Memmingen-Allgäuer Tor bereits zum elften Mal in Folge erhältlich. 2020 verbunden mit einem besonderen Dankeschön.

Viele Sponsoren unterstützen die Aktion kontinuierlich, aber dieses Jahr war dies für einige von ihnen coronabedingt nicht mehr möglich. Der RC Memmingen-Allgäuer Tor konnte jedoch Sponsoren gewinnen, die es mit ihren Geldspenden ermöglicht haben, Sachpreise bei den bisherigen Sponsoren zu kaufen und sich so für ihr bisheriges Engagement bedanken. Darüber hinaus gilt der Dank allen, die den Memminger Adventskalender unterstützt haben, so dass über 150 attraktive Preise im Wert von 13.675 Euro zur Verfügung stehen. Darunter ein E-Bike, Zeppelinflug oder Ballonfahrten.

Über 160.000 Euro in zehn Jahren

Durch den Reinerlös des Kalenders können jährlich Menschen in besonderer Notlage in der Region und andere gemeinnützige Projekte des Rotary Club Memmingen-Allgäuer Tor unterstützt werden. So kamen in den letzten zehn Jahren über 160.000 Euro zusammen.

Der Preis pro Kalender liegt bei 5 Euro. Jeder Memminger Adventskalender ist ein Los. Er nimmt vom 1. bis zum 24. Dezember 2020 an einer Auslosung teil. Die vierstellige Nummer des Kalenders ist die Losnummer, die rechts oben auf der Vorderseite steht. Welche Losnummern an den entsprechenden Kalendertagen gewonnen haben, erfahren die Käufer ohne Gewähr ab dem 1. Dezember täglich ab 15 Uhr im Internet auf dieser Seite www.memminger-adventskalender.de oder unter Telefon 08331/9748146 (Bandansage).

Gewinnnummern, die auf einen Sonntag fallen, werden bereits am vorausgehenden Samstag veröffentlicht. Die Ausspielung umfasst 3.500 Adventskalender.

Verkaufsstellen ab 19. Oktober

Der Adventskalender des Rotary Club Memmingen-Allgäuer Tor ist ab 19. Oktober bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

AMOS Reisen, Steinbogenstr. 13, 87700 Memmingen

Haushaltswaren Schwaderer, Citypassage, 87700 Memmingen

Juwelier Böckh, Schrannenplatz 6, 87700 Memmingen

Schuhhaus Cornelius, Kalchstr. 10, 87700 Memmingen