Memminger Ansage in Ismaning

FCM gewinnt deutlich mit 5:2 und bleibt vorn dabei

veröffentlicht am 24.09.2022

Auch in Ismaning durften die Kicker des FC Memmingen nach einer gelungenen Vorstellung drei Punkte bejubeln (so wie hier gegen Erlbach). Foto: Olaf Schulze

Ismaning (rad). Das ist mal ne Ansage - mit einem überzeugenden 5:2 (4:0)-Auswärtssieg beim FC Ismaning hat der FC Memmingen seinen Aufwärtstrend unterstrichen. Vorentscheidend war die Anfangsphase, als der FCM schon nach 19 Minuten mit 3:0 vorn lag. Nach nun fünf Spielen in Folge ohne Niederlage haben sich die Schützlinge von Trainer Stephan Baierl im Spitzenfeld der Tabelle festgesetzt.

Die Memminger erwischten einen Traumstart. Schon in der sechsten Minute profitierte Nikola Trkulja von einem Lapsus des Ismaninger Torhüters - dann mußte der Memminger Neuzugang den Ball "nur" noch ins Tor lupfen. Sieben Minuten später war Trkulja wieder erfolgreich - diesmal als sicherer Elfmeterschütze. Beinahe in diesem Takt gings weiter, Fabian Lutz stellte in der 19. Minute auf 3:0, Pascal Maier erhöhte kurz vor der Pause auf 4:0. Was die vermeintliche Vorentscheidung war.

Aber Ismaning gab noch nicht und kam wieder - zumindest kurzzeitig - ins Spiel zurück. Per Foulelfmeter konnte Yasin Yilmaz in der 57. Minute auf 1:4 verkürzen. Aber Micha Bareis blieb wenig später cool und schlenzte den Ball zum 5:1 ins lange Eck - jetzt war's die Vorentscheidung. Auch wenn der ehemalige Memminger Elias Kollmann mit einem Treffer in den Winkel das Ergebnis mit dem 2:5 aus Sicht des FC Ismaning ein wenig aufhübschen konnte.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.