Memminger Christkindlesmarkt öffnet seine Türen

Mit Glühwein und Feuerwerk in den Advent

veröffentlicht am 26.11.2022

Der Memminger Christkindlesmarkt findet heuer wieder ganz normal statt. Foto: Svenja Gropper

Memmingen (sg). Gestern eröffnete der Memminger Christkindlesmarkt. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder mit vollem Programm und zeitgleich mit dem beliebten Memminger Lichterglanz.

Christkind und Oberbürgermeister in der Kutsche. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen

Zur offiziellen Eröffnung fuhr das Christkind alias Emilie Spitz gemeinsam mit Oberbürgermeister Manfred Schilder in einer Kutsche vor. Trotz Regen kamen viele Besucher auf den Marktplatz und hörten dem Christkind zu, das vom Balkon der Großzunft aus ein Gedicht vortrug. Danach wurden die erwartungsvollen kleinen Besucher vom Christkind gemeinsam mit dem Oberbürgermeister und seinen Helfern traditonell beschenkt.

Der Memminger Christkindlesmarkt hat noch bis Sonntag, 18. Dezember, täglich geöffnet.

Foto: Svenja Gropper

Der Regen hörte am frühen Abend auf, beinahe pünktlich zum Schlendern durch die Memminger Innenstadt und zum Zusammentreffen auf dem Christkindlesmarkt. Der Höhepunkt waren der Laternenumzug für die Kleinen und vor allem die Show der Feuerkünstler „Die Zündler“.

Der krönende Abschluss war dann das Feuerwerk mit zahlreichen Besuchern am Westertorplatz kurz nach 22 Uhr.