Memminger Kabarett-Tage abgesagt

Programm wird 2023 nachgeholt

veröffentlicht am 22.02.2021

Lisa Eckhart hätte dieses Jahr bei den Memminger Kabaretttagen im Kaminwerk auftreten sollen. Pressefoto: Veranstalter

Aufgrund der weiterhin bestehenden Beschränkungen in den Kulturbetrieben werden die 12. Memminger Kabarett-Tage auf 2023 verschoben.

Die Eröffnungsveranstaltung hätte zum 26. Februar stattgefunden, danach wären an zwölf Abenden die verschiedensten Künstlerinnen und Künstler in die Maustadt gekommen. Fast das gesamte Programm wurde nun um zwei Jahre verschoben. Dann erst wird das Dutzend der Kabarett-Tage vollgemacht und zwar vom 3. bis 25. März 2023.

„Auch wenn es schwer fällt, die Veranstaltungen in zwei Jahren stattfinden zu lassen, dies ist das einzig Realistische in der derzeitigen Situation“, sagt Andrea Dittrich-Forster vom ehrenamtlichen Vorbereitungsteam. Schließlich sei aufgeschoben nicht aufgehoben! Und dann gebe es getreu dem Motto 2023 eben „Herzhaft zu beißen!“.