Memminger Lichtmasterplan nun online

Information interaktiv und in Papierform abrufbar

veröffentlicht am 08.09.2020

Der Lichtmasterplan soll in der Memminger Altstadt für mehr Harmonie sorgen. Archivfoto: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Der Lichtmasterplan für die Memminger Altstadt ist vor längerer Zeit schon beschlossen worden. Nun liegt das Konzept vor und kann online eingesehen werden.

Am 25. Mai diese Jahres wurde das Maßnahmenkonuzept vorgestellt und vom Stadtrat beschlossen. Damit ist nach der Analyse und der Rahmenplanung die letzte Stufe des Planes abgeschlossen.

Vor der Sommerpause war zum Abschluss des Lichtmasterplanes eine Bürgerinformation angedacht, die aufgrund der Pandemie aber nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Die Stadt Memmingen möchte die Bürgerinnen und Bürger trotzdem ausführlich über das Maßnahmenkonzept informieren. Deshalb erfolgt die Bürgerinformation nun online in Form eines Videovortrages, die Inhalte des Maßnahmenkonzeptes sind unter https://zukunft-altstadt.memmingen.de/lichtmasterplan/buergerbeteiligung.html („Online-Bürgerinformation zum Lichtmasterplan“) abrufbar. Dort finden Sie den Link zum 13-minütigen Videovortrag zum Lichtmasterplan. Zusätzlich steht das Maßnahmenkonzept als ausführlicher Textteil zum Download bereit. Neben diesem Online-Angebot werden die wichtigsten Inhalte des Planes und der Maßnahmen in einem Flyer zusammengefasst. Dieser liegt im Welfenhaus und vielen weiteren städtischen Gebäuden aus.