Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Mit Rollator oder Rollstuhl Bus fahren

Training für ein sicheres Ein- und Aussteigen

veröffentlicht am 02.05.2024
Bustraining_Anna_Birk

Rund 70 Personen nahmen bei sonnigem Wetter am Ein- und Ausstiegtraining teil. Foto: Anna Birk, Fachstelle für Inklusion

Memmingen (dl). Auch mit Rollator oder Rollstuhl mobil sein und den Bus nutzen - das ist gerade am Anfang eine Umgewöhnung. Geübt wurde nun bei einem Ein- und Ausstiegstraining für die im Memminger Stadtverkehr eingesetzten Busse.

Rund 70 Personen nahmen an der von der Seniorenfachstelle und der Fachstelle für Inklusion organisierten Veranstaltung teil und erhielten hilfreiche Tipps und Tricks, wie das Ein- und Aussteigen aus einem Linienbus gelingt. Dafür hatte das Busunternehmen BBS Brandner einen Linienbus samt Fahrer zur Verfügung gestellt.