Fußball

Na also, geht doch - FCM siegt 1:0 in Fürth

Kräftiges Lebenszeichen an die Konkurrenz

veröffentlicht am 23.04.2022

Burgfarrnbach (dl/rad). Der FC Memmingen kann's noch, nämlich Spiele gewinnen. Dank eines Last-Minute-Treffers von Yannick Scholz haben die Memminger das so wichtige "Sechs-Punkte-Spiel" bei der SpVgg Greuther Fürth II mit 1:0 (0:0) gewonnen. Damit springt der FCM erstmal wieder über den Strich und hat mit dem Sieg auch ein kräftiges Lebenszeichen im Abstiegskampf von sich gegeben.

Bis über die Schlußminute hinaus fanden beide Teams trotz guter Ansätze und viel Willen keine Lücke, den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. War in der ersten Hälfte die Partie noch weitgehend ausgeglichen, war der FCM nach dem Wechsel das aktivere, das bessere Team. In der 57. Minute hätte es eigenlich schon Elfmeter für die Memminger geben müssen, aber der Pfiff blieb aus. So blieb's bis zum Schluß spannend, bis dann der eingewechselte David Remiger im Fürther Strafraum unfair gebremst wurde und diesmal der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Yannick Scholz behielt die Nerven und verwandelt sicher zum 1:0 - erster Sieg nach der Winterpause und erster Sieg unter Trainer Fabian Adelmann. Der FCM springt damit erstmal wieder über den ominösen Strich und hat vor allem den Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen vergrößert.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.

(Foto: Wolfgang Radeck)