Nachdenken über Europa

Angela Merkel spricht auf Europapolitischem Symposium in Ottobeuren

veröffentlicht am 30.09.2018

"Ich will mit Ihnen zusammen über Europa nachdenken" - Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach vor Hunderten geladenen Gästen im Kaisersaal. Foto: Radeck

Ottobeuren (as). Bundeskanzlerin Angela Merkel war heute auf Einladung von Bundesminister a. D. Dr. Theo Waigel zu Gast auf dem Europapolitischen Symposium im Kaisersaal der Benediktinerabtei Ottobeuren. Es war der einzige gemeinsame Auftritt der Kanzlerin gemeinsam mit Ministerpräsident Markus Söder vor der Landtagswahl.

Neben Angela Merkel und Markus Söder äußerten sich Dr. Theo Waigel, MdEP Markus Ferber (Landesvorsitzender der Europa-Union Bayern) und der Vorsitzende der EVP-Fraktion im Europaparlament Manfred Weber zu aktuellen europapolitischen Fragen.

Wie er dem Bayerischen Rundfunk gegenüber äußerte, verspricht sich Markus Söder von dem Besuch der Kanzlerin Rückenwind für die Landtagswahl.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie morgen auf der Lokale-Homepage.