Neue Heimat für die VR-Bank

Filiale in Memmingerberg ist eröffnet – Verwaltung zieht nach

veröffentlicht am 05.02.2024

Bei der offiziellen Eröffnung der Filiale der VR-Bank an der Ortskante Memmingerberg, von rechts: Oliver Winter, Tim Glogger, René Schinke, Alwin Lichtensteiger. Foto: Svenja Gropper

Memmingerberg (sg). Nach rund zweieinhalb Jahren Bauzeit wurden nun die ersten Räume bezogen: Die Filiale der VR-Bank an der Ortskante Memmingerberg ist ab sofort eröffnet. Ende März soll auch die Hauptverwaltung aus Memmingen in die Büros umziehen.

Bei der offiziellen Eröffnung strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Vorstände der VR-Bank, René Schinke und Oliver Winter, Filialleiter Tim Glogger sowie Bürgermeister Alwin Lichtensteiger. „Ein sehr gutes Ergebnis in guter Zusammenarbeit mit der Gemeinde Memmingerberg“, lobte Schinke die drei Gebäude, in denen die VR-Bank mit Hauptverwaltung im vordersten Komplex eine „neue Heimat“ finde, nachdem der Standort in der Maximilianstraße gekündigt wurde.
Auf die Arbeit in den hellen, lichtdurfluteten Räume mit modernster Technik freuen sich der 24-jährige Filialleiter, seit fünf Jahren für die VR-Bank tätig, und sein 12-köpfiges Team bereits.

In den weiteren Häusern werden in den kommenden Monaten barrierefreie Praxis-, Büro- und Einzelhandelsflächen sowie eine Tiefgarage und oberirdische Stellplätze fertiggestellt, mit der VR-Bank Memmingen eG als Bauherr.
Für die Gemeinde Memmingerberg sei dieses Projekt ein „sehr guter Schritt in Sachen Nahversorgung und Dienstleistung“ und schaffe Arbeitsplätze, betonte Lichtensteiger.