Neuer Kreisrat vereidigt

Alwin Lichtensteiger rückt in den Kreistag nach

veröffentlicht am 09.08.2022

Landrat Alex Eder (rechts) vereidigte den neuen Kreisrat Alwin Lichtensteiger. Foto: Eva Büchele/Landratsamt Unterallgäu

Unterallgäu (dl). Nach dem Tod des Kreisrats und Bürgermeisters der Gemeinde Pfaffenhausen, Franz Renftle (CSU), rückt Alwin Lichtensteiger, Bürgermeister der Gemeinde Memmingerberg, in den Kreistag nach. Auf der Liste der CSU hatte er die nächsthöhere Stimmenzahl. In der Sitzung des Kreistags vereidigte nun Landrat Alex Eder das neue Mitglied.

Lichtensteiger übernimmt folgende Mandate von Renftle:

  • Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus
  • stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Personal und Soziales
  • stellvertretendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss
  • stellvertretendes Mitglied im Zweckverband Realschule Babenhausen

Renftle war außerdem Mitglied im Bauausschuss. Auf Wunsch der CSU-Fraktion wechselt Kreisrat Franz Abele (CSU) vom Umweltausschuss in den Bauausschuss, Lichtensteiger wird im Rahmen dieses Wechsels Mitglied des Umweltausschusses und stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss.

Der Kreistag stimmte den Neubesetzungen geschlossen zu. Mehr über den Kreistag und seine Ausschüsse erfahren Sie unter www.unterallgaeu.de/kreistag