Neuer Vorstand bei den Wirtschaftsjunioren

Marcus Hasse löst Maxi Weiss ab

veröffentlicht am 22.09.2017

Der neue Vorstand der Wirtschaftsjunioren Memmingen/Unterallgäu (von links): Thomas Wiggenhauser, Maxi Weiss, Kevin Breher, Lukas Schlosser, Marcus Hasse und Heiko Majewski. Es fehlt Julia Eberhardt. Foto: Radeck

Memmingen (rad). Die Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Memmingen/Unterallgäu (WJ) ist auch heuer ruhig und sachlich verlaufen. Als neuer Vorstandssprecher wurde Marcus Hasse bestimmt, der damit Maxi Weiss ablöst.

Veränderungen gab es auch in der Zusammensetzung des Gesamtvorstandes. Gleich vier Mitglieder schieden aus Alters- und beruflichen Gründen aus. Mit Kevin Breher, Luka Schlosser und Thomas Wiggenhauser wurden drei Mitglieder in den nun siebenköpfigen Vorstand gewählt.

Zuvor wurde der Versammlung die Tätigkeitsberichte des Vorstandes sowie der einzelnen Arbeitskreise präsentiert, Vorstand und Kassier wurden einstimmig entlastet. Dr. Andreas Mayer gab einen Einblick in die Finanzen und konnte von einem sehr positiven Bankguthaben berichten. Auch, wenn im vergangenen Jahr ein Minus von runden 2.500 Euro erwirtschaftet wurde. Was nicht zuletzt aufgrund der Kosten für die Highlight-Veranstaltung sowie verminderter Zuschüsse zustande kam.

Mitgliedersteigerung im Fokus

Daher wurde kurzfristig der Punkt „Beitragserhöhung“ auf die Tagesordnung gesetzt, was der neue Vortandssprecher Marcus Hasse dann gleich als erste Aufgabe in seinem neuen Amt angehen musste. Die Erhöhung wurde - nach grundlegender Erläuterung der Notwendigkeit - einstimmig beschlossen. Zudem sieht er es als einer der dringendsten Aufgaben an, die zuletzt schwindende Anzahl der aktiven Mitglieder wieder deutlich zu steigern.