Fußball

Nichts zu holen für den FCM beim Favoriten

2:4-Niederlage beim Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching

veröffentlicht am 17.08.2021

Unterhaching (rad). Mit 2:4 (0:4) hat der FC Memmingen bei der favorisierten SpVgg Unterhaching verloren. Dabei ließen sich die Memminger vom Drittliga-Absteiger in der ersten Hälfte überrollen, zeigten danach aber Moral und trafen nach dem Wechsel noch zweimal.

Bei Haching gehörten die Routiniers zu den absoluten Aktivposten, auf Memminger Seite fehlen die erfahrensten Spieler mit Martin Dausch und Timo Gebhart. Der Drittliga-Absteiger gab in Halbzeit eins Vollgas und schenkte dem FCM gleich vier Treffer ein.

Aber der FCM zeigte nach dem Wechsel eine gute Reaktion und konnte das Ergebnsi nach Treffern von David Remiger (53.) und Pascal Maier (87.) erträglich gestalten. Pech hatte Hasan Akcakaya, der in der 77. Minute nur das Gebälk traf, auch Nico Fundel, der sein Regionalliga-Comeback feierte, scheiterte kurz vor dem Abpfiff am Aluminium.

Mehr zum FCM finden Sie auch unter www.fc-memmingen.de.