Eishockey

Indians ohne Chance beim Meister

2:6-Niederlage bei den Eisbären Regensburg

veröffentlicht am 22.01.2021

Die Indians (weiße Trikots) hatten beim amtierenden Meister in Regensburg diesmal nicht viel zu bestellen. Bildschirmfoto: DL/Sprade.TV

Regensburg (rad). Nichts zu holen gab es für den ECDC Memmingen bei den Eisbären Regensburg. Mit 2:6 (0:1/1:4/1:1) fiel die Niederlage recht deutlich aus, den Unterschied machte dabei auch das Powerplayspiel aus. Regensburg war hier dreimal erfolgreich, Memmingen ging in

Indians-Coach Sergej Waßmiller mußte auf Myles Fitzgerald und Philipp De Paly verzichten, konnte aber zumindest wieder auf Angreifer Marvin Schmid zurückgreifen. Regensburg zeigte sich in der heimischen Arena spielbestimmend, aber die Indians durchaus mit Chancen. Dennoch stands nach 20 Minuten aus Memminger Sicht 0:1, weil in der siebten Minute der Regensburger Lukas Heger in Überzahl traf.

Gleich nach Wiederbeginn der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Gerade war eine Regensburger Strafe abgelaufen, da konnte Daniel Huhn zum 1:1 ausgleichen (21.). Die Indians nun eigentlich gut im Spiel, aber in eigener Überzahl fingen sie sich wieder einmal ein Gegentor ein - Nico Kroschinksi "klaute" sich die Scheibe und ließ Lukas Steinhauer keine Chance (26.). Wie's in Überzahl geht, zeigten die Oberpfälzer vier Minuten später: Peter Flache wurde herrlich freigespielt und mußte nur noch den Schläger hinhalten. 26 Sekunden später klingelte es schon wieder im Memminger Kasten, diesmal zog Andreas Geigenmüller ab und sein leicht abgefälschter Schuß schlug zum 4:1 ein.

Erster Einsatz für Jenny Harß

Dies war nun Memmingens Goalie Lukas Steinhauer zuviel, vielleicht hatte er noch mit den Folgen des unglücklichen Zusammenpralls mit Peter Flache einige Minuten zuvor zu kämpfen. Für ihn kam Jenny Harß zu ihrem ersten Oberliga-Einsatz für die Indians - und mußte drei Sekunden vor der zweiten Pausensirene das erste Mal hinter sich greifen. Constantin Ontl war - wieder in Überzahl - zum vorentscheidenden 5:1 erfolgreich.

Regensburg ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen, auch wenn die Indians weiter bemüht blieben. Nach vorn fehlte die nötige Durchschlagskraft, die Gastgeber standen an diesem Abend einfach zu sicher. Zudem zeigten sich die Regensburger abschlußsicher wie beim 6:1 durch Petr Heiders Blue-Liner (52.). Der Schlußpunkt war aber den Indians vorbehalten, Niki Meier erzielte Sekunden vor dem Ende das 2:6.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.