Noch einmal die Kraft der Sonne spüren

Jubilarin spendet 1.200 Euro für Balkonbau auf der Palliativstation

veröffentlicht am 17.10.2017

 Anstelle von Geschenken:  Die Jubilarin Martha Kraus (Mitte) hat 1.200 Euro für den Bau eines Balkons auf der Palliativstation des Klinikum Memmingen gespendet. Foto: Eva Maria Häfele/Pressestelle Klinikum Memmingen

Memmingen (dl). Die 80-jährige Jubilarin Martha Kraus (Mitte) hat 1.200 Euro für den Bau eines Balkons auf der Palliativstation des Klinikum Memmingen gespendet. Das Geld sammelte sie bei der Feier zu Ihrem 80-sten Geburtstag, als sich die Memmingerin anstelle von Geschenken eine Geldspende wünschte.

Wie bereits berichtet, sammeln die Palliativstation und der Förderverein des Klinikums seit längerem für den Bau eines Außenbalkons, der es bettlägerigen Patienten ermöglicht, noch einmal die Kraft der Sonne zu spüren und die frische Luft einzuatmen. Auf der Palliativstation im Klinikum Memmingen werden unheilbar kranke Menschen behandelt.

Auch Martha Kraus` Schwiegersohn, der schwer an Krebs erkrankt ist, lag bereits mehrere Mal auf der Sechs-Betten-Station im zweiten Obergeschoss des Klinikum Memmingen. „Er hat sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und dieses Schicksal kann jeden von uns treffen, deswegen liegt mir dieses Balkon-Projekt so sehr am Herzen“, sagte die 80-Jährige bei der Spendenübergabe im Beisein von Pflegekräften der Palliativstation (links und rechts im Bild).

Auch der Ärztliche Klinikdirektor und Leiter der Palliativstation, Chefarzt Professor Dr. Albrecht Pfeiffer, der leider aus terminlichen Gründen an der Spendenübergabe nicht teilnehmen konnte, hat sich im Nachhinein persönlich bei der großzügigen Spenderin.

Spendenkonto:

Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e.V.

Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim

IBAN: DE66 7315 0000 0000 2107 40

BIC: BYLADEM1MLM

Verwendungszweck: „Balkon Palliativstation“

Für Spendenquittungen bitte Namen und Adresse angeben.

 

Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e.V.

Vorsitzender:

Dipl.-Volkswirt T. Munding,

Vorstandsvorsitzender Sparkasse MM-LI-MN

Kontakt: Klinikum Memmingen

Prof. Dr. Albrecht Pfeiffer

Bismarckstraße 23, 87700 Memmingen

Tel.: 08331/70-2367

Fax: 08331/70-2395

 

Palliativstation im Klinikum Memmingen

Chefarzt: Prof. Dr. Albrecht Pfeiffer

Oberarzt: Dr. Matthias Missel

Stationsleitung: Angela Ludwig

Stellvertretende Stationsleitung: Ruth Straub

Station: Tel.: 08331/70-2815; Fax: 08331/70-2818