Fußball

Nur ein mageres Pünktchen für den FCM

Zu wenig offensive Durchschlagskraft beim 0:0 in Erlbach

veröffentlicht am 21.04.2023

Zwar hatten die Memminger (rote Trikots) lange Zeit optische Vorteile, zu einem Treffer reichte es aber nicht. Bildschirmfoto: sporttotal.tv/Radeck

Erlbach (rad). Nach zuletzt fünf Siegen in Folge hat der FC Memmingen beim Aufsteiger SV Erlbach nur ein mageres 0:0-Unentschieden erreicht. Damit verpaßte es der FCM, den Druck auf Tabellenführer Schalding zu erhöhen und mußte Verfolger TSV Kottern wieder bis auf drei Zähler rankommen lassen.

Wie erwartet, mußte der FCM die Aufgabe beim Aufsteiger ohne Martin Dausch und Ardian Morina angehen, auch Pascal Maier mußte passen. Dennoch waren die Memminger zunächst das Team, das die Hand auf der Partie hatte. Großartige Torchancen waren allerdings nicht vorhanden, einzig ein Kopfball von Dominik Stroh-Engel und ein Distanzschuß Mitte der ersten Hälfte sorge für etwas Gefahr. Hinten stand der FCM sicher und ließ kaum etwas zu. Erst gegen Ende der ersten Hälfte versuchten sich auch die Gastgeber in der Offensive, aber auch hier fehlten die wirklich guten Abschlußaktionen. So gings torlos in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte der FCM wieder mehr vom Spiel, aber es fehlten einfach die zwingenden Aktionen im Strafraum. Andererseits wurden die Gastgeber immer "frecher", je länger die Partie unentschieden stand. In der 67. Minute hätt's dann aber doch beinahe im Erlbacher Kasten geklingelt, aber Mehmet Fidan scheiterte am SVE-Keeper. Der FCM fand nicht wirklich ein probates Mittel, um die Abwehr der Gastgeber in arge Bedrängnis zu bringen. In der Schlußphase waren es sogar die Niederbayern, die durchaus Möglichkeiten zum Lucky Punch hatten.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.