Fußball

Oje - nun doch keine Fans in Memmingen zugelassen

FCM muß gegen Burghausen ohne Zuschauer ran

veröffentlicht am 15.10.2020

Leere Ränge und damit fad wird's in der Arena sein, wenn der FC Memmingen am Samstag gegen Wacker Burghausen ran muß. Archivbild: DL/Radeck

Memmingen (dl/rad). Nun also doch, der FC Memmingen darf am Samstag gegen Wacker Burghausen keine Fans in die Arena lassen. Die Begegnung wird nun als "Geisterspiel" um 14 Uhr nur mit den Offiziellen beider Seiten und akkreditierten Pressevertretern ausgetragen. Am Dienstag hatte es noch geheißen, dass vor maximal 400 Besuchern gespielt werden könne - nun hat die Stadt ein Zuschauerverbot angeordnet.

Auch bei allen anderen Sportveranstaltungen sind am Wochenende in Memmingen keine Zuschauer zugelassen, die Spiele bzw. Wettbewerbe selbst dürfen noch ausgetragen werden. Bei den Jugendspielen von minderjährigen Fußballern dürfen Erziehungsberechtige, die ihre Kinder zu den Sportstätten bringen, während der Spiel anwesend sein.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.