Fußball

Pokal-Aus für den FC Memmingen

Regionalligist unterliegt im Elfmeterschießen

veröffentlicht am 24.08.2021

Augsburg (rad). Das hat sich der FC Memmingen anders vorgestellt. Beim Bayernligisten Türkspor Augsburg kam das Pokalaus schon in der 2. Runde des BFV-Toto-Pokals. Nach regulärer Spielzeit stands 1:1, im Elfmeterschießen setzten sich die Gastgeber durch.

Der FCM agierte von Beginn an spielbestimmend und erarbeitete sich im ersten Durchgang gute Möglichkeiten. Allerdings sprang nur ein Treffer von David Mihajlovic in der 21. Minute heraus. Pech hatte Nicolai Brugger kurz vor der Pause, sein Kopfball landete am Querbalken.

Auch nach Wiederbeginn ware es zunächst der Regionalligist, der weiter den Ton angab. Aber das Toreschießen vergaß. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich der ambitionierten Türken per Weitschuß durch Fatih Baydemir in der 67. Minute. Danach waren eher die Augsburger näher am Sieg in der regulären Spielzeit, aber Tore fielen keine mehr. Das Elfmeterschießen mußte entscheiden.

Dort vergaben Gabriel Galinec und Arjon Kryeziu auf Memminger Seite, während die Augsburger nervenstärker waren.

(Grafik: FCM)