„Rock pur“: Kultkonzert in Martins Garten

„Headphone Jack“ spielt beim Benninger Sommerfest

veröffentlicht am 15.07.2018

Headphone Jack in Action – in die Jahre kommen die anderen … Foto: Armin Greither

Benningen (dl).  Am Samstag, 28. Juli, tritt die Rockcoverband „Headphone Jack“ beim Sommerfest der Benninger Musikkapelle in Martins Garten unter freiem Himmel auf. Dort können sich die Zuschauer wieder auf die größten Coversongs der Rockgeschichte freuen.

Headphone Jack - die Band aus Woringen - hat eine über 25-jährige Geschichte. Ob früher beim „Let’s Fetz“ in Attenhausen oder bei „Ziegelpower“ in Gossmannshofen – der Sound der Coverband „Headphone Jack“ sprach schon immer die Fans von harter Rockmusik an.

„The Jack“ war die erste Band, die sich in den 80er Jahren an die ganz harten Songs von Judas Priest, Megadeth und Metallica wagten. Dazu kamen auch immer eigene Kompositionen auf das Programm.

"Viel Gitarre und viele Rockklassiker“

„In Benningen werden wir im Prinzip den gleichen Sound wir früher machen. Viel Gitarre und viele Rockklassiker“, so Steve, der Gitarrist und Sänger von Headphone Jack. Man hat sich innerhalb des letzten halben Jahres ein gut vierstündiges Programm angeeignet. Mit dabei wieder die typischen Headphone Jack-Songs wie „Seek and destroy“ oder „Enter Sandman“ von Metallica oder „Sweet Child of Mine“ von Guns n Roses. Aber auch Songs, welche die sechs noch nie gespielt haben. Alles unter dem Motto „Rock pur“.

Mitte der 90er Jahre hatte man das Projekt Headphone Jack auf Eis gelegt und dies erst vor zwei Jahren wieder angefangen Rockmusik zu machen. „Wir hatten Mitte der 90er Jahre einfach keinen Bock mehr auf Coverrock. Nach einem spontanen Reunion-Gig haben wir gemerkt, wie viel Spaß wir miteinander haben können“, schwärmt Gitarrist Matze.

„Wir freuen uns in Benningen auch auf die Leute, die schon damals zu unseren Konzerten kamen. Aber auch diejenigen, die uns nur von Erzählungen der Eltern kennen, können sich auf ein Konzert mit viel Rock und Spaß freuen“, verspricht Bassist und Sänger Walter. Headphone Jack in Benningen – wer mit dabei sein will: Samstag, 28. Juli, 21 Uhr in Martins Garten. Sollte es regnen, zieht man in die Benninger Festhalle um.