Rotary Club spendet 5.000 Euro an SKM

veröffentlicht am 03.04.2018

Mit dem „Rotary Stadl“ unterstützt der Rotary Club Memmingen regionale soziale Projekte. Foto: RC Memmingen

Memmingen (dl). „In winterlicher Atmosphäre Leckereien genießen und Gutes tun“, unter diesem Motto hatte der Rotary Club Memmingen zum dritten Mal die Adventszeit 2017 mit seinem „Stadl“ auf dem Schrannenplatz in Memmingen eröffnet. Dank reger Unterstützung der Memminger Bürger konnte der „Katholische Verein für soziale Dienste Memmingen und Unterallgäu e.V.“ (SKM) nun mit  5.000 Euro unterstützt werden.

Viele Mitglieder des Rotary Clubs bedienten die Gäste mit kleinen kulinarischen Schmankerln und Getränken, sowohl aus dem alkoholischen wie dem nichtalkoholischen Sortiment, der Jahreszeit angepasst; heiß aber auch kühl.

Die Bevölkerung Memmingens und aus den umliegenden Gemeinden trug durch den Verzehr entscheidend zur stolzen Spende über 5.000 Euro bei, die in diesem Jahr dem SKM zugutekam. In den beiden vorausgegangenen Jahren wurden die Renovierungsarbeiten  an den Memminger Kirchen Sankt Martin und Sankt Josef mit insgesamt 15.000 Euro unterstützt.

Auch in diesem Jahr wird der „Rotary Stadl“ zur Unterstützung regionaler sozialer Projekte auf dem Memminger Weinfest und in der Vorweihnachtszeit seine Pforten öffnen.