Ryanair erweitert Angebot ab Memmingen

Irische Airline stationert drittes Flugzeug am Flughafen

veröffentlicht am 20.10.2022

Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid und Ryanair-Sprecher Andreas Gruber. Foto: Ryanair.

Memmingen (dl). Die Fluggesellschaft Ryanair hat im Rahmen einer Pressekonferenz ihren bisher umfangreichsten Winterflugplan für den Flughafen Memmingen vorgestellt. Insgesamt werden 22 Strecken angeboten, darunter zwei neue Verbindungen nach Lanzarote und Tuzla.

Die irische Airline wird im Winter 2022 mehr als 100 wöchentliche Flüge anbieten, um von Memmingen aus europäischen Top-Destinationen zu erreichen. Gleichzeitig soll damit der Inbound-Tourismus im Allgäu während der Nebensaison gefördert werden. "Wir freuen uns sehr über das tolle Engagement von Ryanair. Ein drittes Flugzeug für Memmingen unterstreicht, dass auch wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und dass wir als führender Low Cost Airport Süddeutschlands weiterhin über ein großes Potential verfügen", so Ralf Schmid, Geschäftsführer des Flughafens Memmingen.

Drittes Flugzeug für die Basis Memmingen

Der neue Winterflugplan ermöglicht es, ein zusätzliches Flugzeug in Memmingen zu stationieren, wodurch sich die Gesamtzahl der am Flughafen Memmingen stationierten Flugzeuge auf drei erhöht. Dies bedeutet eine Investition von über 300 Millionen Dollar und bringt hoch bezahlte Arbeitsplätze in der Luftfahrt in der Region mit sich. Ryanair unterstützt und investiert stark in regionale Flughäfen, heißt es seitens der irischen Fluglinie.